User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es einen Wimpernkleber, der besonders gut für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger geeignet ist?

Frage Nummer 30952
Antworten (4)
Ja, ganz bestimmt. Aber verlass Dich drauf, natürliche Wimpern sind immer die schönsten.
In der Tat gibt es einige Firmen, die so etwas für Kontaktlinsenträger herstellen, zum Beispiel Artdeco oder MAC. Dennoch würde ich aufpassen und mich vorher noch einmal von einem Kosmetiker beraten lassen. Das Problem ist nämlich, dass man bei einem empfindlichen Augenbereich im Zweifelsfall auf alle Kosmetikprodukte für die Augen verzichten muss.
In meinem Studio wird da für Kontaktlinsenträger kein großer Unterschied gemacht. Die werden einfach angehalten, vor der Behandlung die Linsen rauszunehmen und aus die Maus. Viele Studios vertreiben aber einen Kleber für hochempfindliche oder trockene Augen direkt oder online. Du bekommst diesen Flash-Lash Kleber alllerdings auch für rund 20 Euro bei Amazon.
Ich benutze an Karneval immer Mastix. Das macht auch bei Kontaktlinsen keine Probleme und hält wirklich bomnbenfest. Und von Bekannten mit Neurodermitis weiß ich, dass es auch bei empfindlicher Haut recht gut verträglich ist. Man darf es nur nicht alt werden lassen.