User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es etwas, worauf ich beim Kauf eines PC Flachbildschirm achten sollte?

Mein alter Röhrenmonitor hat sich verabschiedet, also brauche ich einen neuen. Ich dachte da an einen PC Flachbildschirm. Ich hatte aber noch nie einen, darum kenne ich mich da nicht so gut aus.
Frage Nummer 603
Antworten (4)
Achten Sie unbedingt auf die Leuchtkraft (angegeben in cd [Candela]). Diese halbiert sich im ersten Jahr. Ein Guter Monitor sollte mindestens 400cd haben.
Das ist eine gute Idee, dass du dir einen PC Flachbildschirm kaufen willst. Denn einen Röhrenmonitor wirst du nur noch auf dem Flohmarkt finden. Diese Modelle sind veraltet. Vor dem Kauf musst du überlegen, ob du einen LCD Monitor oder einen Plasma Bildschirm haben willst. Vor allem, wenn du einen großen Monitor suchst, sind die Plasmamonitore eine echte Alternative, denn sie leuchten stärker.
Standard ist aber heutzutage der LCD Monitor als PC Flachbildschirm, das sollte man betonen. Es ist einfach die ausgereifteste Technik, vor allem auch bei kleineren Bildschirmen. Mittlerweile findest du diese Bildschirmtechnik praktisch überall. Nicht nur an Computern, sondern auch bei digitalen Kameras, Handys, PDAs und vielem mehr.
Die beste Möglichkeit wäre es eigentlich, wenn du in einen Computerfachmarkt oder so gehst, und dir verschiedene PC Flachbildschirme ansiehst. Da kannst du gleich feststellen, welches Bild dir am besten gefällt. Und dann musst du natürlich gucken, wie viel du zu zahlen bereit bist. Unter Umständen musst du dann eben einen Kompromiss finden.