User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es EXAKTE Geräte zur Navigation für Fussgänger? ABweichungen von 5 m sind mir zu viel!!

Frage Nummer 5043
Antworten (4)
Natürlich gibt es die. Aus dem Geodäsiebedarf, wie etwa den Topcon GMS-2 GNSS. Systempreis mit Antenne usw. brutto um die 8.000 EUR.
Hallo, ich glaub, was genaueres wirst du nicht finden. Ich weiß zwar nichts über Navigationssysteme für Fußgänger, aber viel anders als die normalen GPS-Geräte, mit denen man Geocaching ("Schatzsuche" über GPS) macht, können sie auch nicht sein. Und beim Geocaching gehört eine Abweichung von 5m schon zu den guten. Mehr gibt die Ortung über mehrere Satelliten wohl nicht her.
So genannte "exakte" Geräte gibt es in diesem Bereich, denke ich, noch nicht. Eine Abweichung von fünf Meter ist meiner Meinung nach schon sehr gut. Ich kenne diese Navigationsgeräte aus der (Sport)Schifffahrt, da ist das ein genialer Wert. Ich glaube nicht, dass es schon Geräte gibt, die eine geringere Abweichung ausweisen.
Such im Netz mal die Firma Garmin. Soweit ich weiß, stellen die extra Navis für Fussgänger und Fahrradfahrer her. Ich glaube TomTom führt auch solche Navis. Diese Navis besitzen ein spezielles Kartenmaterial für Fußgänger, aber wie genau die sind, kann ich nicht sagen. Es gibt aber bestimmt einige Testberichte im Netz.