User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Filme, in denen es um eine besinnliche Weihnachtsgeschichte geht?

Wo finde ich einen Film mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte für Kinder, um diesen das Warten auf das Christkind zu verkürzen?
Frage Nummer 1679
Antworten (6)
Ich kenne zwar einige Kinderfilme, die zu Weihnachten passen, aber ob es sich um besinnliche Weihnachtsgeschichten handelt, weiß ich nicht. Aber die Weihnachtsfilme sind zum Beispiel „Der Polarexpress“, „Rudolph das Rentier mit der roten Nase“ oder „Wunder einer Winternacht“. Die passen ganz gut, um die Wartezeit zu verkürzen.
Manchmal laufen ja auch gerade zu Weihnachten im Fernsehen sehr schöne Kinderfilme. Aber soll man den Kindern das Warten auf das Christkind mit Fernsehen verkürzen? Lies ihnen doch aus einem Buch eine besinnliche Weihnachtsgeschichte vor oder bastelt etwas gemeinsam. Es gibt so schöne Bücher mit tollen Weihnachtsgeschichten.
Für Kinder muss es ja nicht unbedingt eine besinnliche Weihnachtsgeschichte sein. Erzähl oder lies ihnen vielleicht die Geschichte von der Geburt Jesu vor. So können sich die Kinder auch weihnachtlich stimmen und vielleicht dann aus der Geschichte ein Rollenspiel machen. Ich habs mit meinen Kindern mal versucht. Das war voll süß!
Meine Kinder lieben Chevy Chase "Schöne Bescherung" - genau das Richtige in einem Pfarrershaushalt um das ganze schmalzige Brimborium weg zu lachen ! Und das alle Jahre wieder !
Meine Kinder lieben "Das Leben des Brian"
Urkomisch und lehrreich zugleich
Besinnlich? ganz spontan: "Ist das Leben nicht wunderbar?" mit James Stewart und "Jede Frau braucht einen Engel" mit Cary Grant. Auch "Wir sind keine Engel" mit Peter Ustivov, Humphrey Bogart und Aldo Ray als Ausbrecher auf der Teufelsinsel ist eine wunderschöne Mischung aus Besinnlichkeit, Spannung und Humor.