User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es für Dachfenster Insektengitter? Also speziell angefertigte? Im Baumarkt habe ich keine gefunden. Hat jemand Tipps?

Frage Nummer 18911
Antworten (4)
Kommt auf's Dachfenster an. Je nachdem wie es geöffnet wird, kann man evtl. ein Indektengitter anbringen.
Wenn das Fenster keine Standardgröße hat, ist es meist schwer, im Baumarkt etwas zu finden. Du kannst die aber speziell anfertigen lassen, so dass die genau passen. Entweder wendest Du DIch an einen Fensterbauer in der Nähe Deines Wohnortes oder bestellst über das Internet. Ich würde mich aber für die erste Variante entscheiden und die auch gleich montieren lassen.
Es gibt eigentlich für alle Fenster Insektentitter. Man kann jedoch auch Aufsätze für alle Fenster kaufen, die lohnen sich besonders für Dachfenster. Dazu klebt man einen Aufsatz auf den Rahmen. Auf der anderen Seite ist ein Klettband. Darauf wird das Insektengitter geklettet. Das hält sehr gut und sehr lang und ist nicht einmal teuer.
Also bei den Insektengittern, die wir benutzen, würde es meines Erachtens keine Rolle spielen, ob sie an einem "herkömmlichen" Fenster oder einem Dachfenster verwendet werden. Da sie an den Rändern geklebt sind, ist es egal, ob das Fenster Vertikal oder gekippt ist.