User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es für mich die Möglichkeit, mir meinen neuen Laptop aus verschiedenen Komponenten ganz individuell zusammenzustellen?

Frage Nummer 86968
Antworten (3)
Nein. Deswegen gibt es noch PCs für Leute, die das wollen und können.
Man kann sich seinen Laptop ganz individuell zusammenstellen. Und zwar nicht nur, was die Auswahl des Designs angeht, auch die technischen Komponenten kann man ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen konfigurieren. Maßgeschneiderte Laptops bieten beispielsweise die Firmen Sony und Dell. Alle Details findet man auf den jeweiligen Webseiten der beiden Unternehmen. Außerdem gibt es im Internet viele Onlineshops, die für die Eigenkonfiguration hilfreiche Tipps liefern.
Man findet im Internet zahlreiche Webseiten, wo man Laptops individuell zusammenstellen kann bzw. hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema erhält. Ich bin allerdings der Meinung, dass Anfänger ohne genügend Hintergrundwissen besser zu einem Komplettlaptop greifen sollten. Ansonsten ist das Risiko zu groß, dass der Laptop durch Einzelteile, die nicht miteinander harmonieren, zu langsam oder störanfällig ist.