User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es für private Zwecke eine kostenlose Version von Arcad oder zumindest ein Programm, mit dem ich Bauzeichnungen anfertigen kann?

Frage Nummer 40655
Antworten (4)
Kuckst Du hier:
Die meisten Programme mit dem man Bauzeichnugen angfertigen kann, die sich im Internet finden lassen sind entweder kostenpflichtig oder leider nur Test Versionen, die nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren und man müsste sich eine Vollversion kaufen. Es gibt jedoch ein einfaches, leicht zu bedienendes Programm. Unter http://qcad.soft-ware.net/download.asp kann man diesen runterladen. Allerding wird es bei sehr komplizierten und komplexen Bauchzeichnungen etwas schwierig mit diesem Programm zu arbeiten.
Das Programm Arcad gibt es auch für den Privaten Gebrauch nicht kostenlos. Es gibt jedoch einige Foren, wo man sich mal umsehen kann. Dort hat man auch die Möglichkeit ein solches Programm käuflich zu erwerben. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, sich direkt an den Hersteller zu wenden und dort um eine Betaversion zum Test zu bitten.
Von Arcad gibt es kein kostenloses Programm für Bauzeichnungen. Um ein kostenloses Programm für Bauzeichnungen zu bekommen, sollte man im Internet in der Suchmaschine den Suchbegriff"Bauzeichnungen Kostenlos" eingeben, dort befinden sich Links, unter denen man solche Programme zum Beisiel als Feeware bekommen kann. Es gibt auch Foren, in denen man erfahren kann, wo man solche Programme kostenlos bekommen kann.