User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es gute Seiten, auf denen man kostenlos ebooks downloaden kann?

Frage Nummer 8477
Antworten (14)
Ja, die gibt es, eigentlich so ziemlich alle Internetportale, die Bücher oder Downloads vertreiben, bieten mittlerweile Ebooks an. Die sollten recht bequem zu beziehen sein. Also einfach mal Anbieter vergleichen und die optimale Bezugsquelle für dich entdecken.
Dir ist schon klar, dass ebooks, wie normale Bücher auch, nicht vom Himmel fallen, sondern dass da ein Autor monate- oder jahrelang dran geschrieben hat und eventuell auch etwas dran verdienen will? Ich hab für diese Kostenlos-Mentalität grade und vor allem im künstlerischen Bereich, sei es Musik oder Literatur, überhaupt kein Verständnis. Wenn Dir ein Buch nichts wert ist (und nichts anderes ist ein ebook), solltest Du vielleicht besser keins lesen.
Sorry, aber sowas ärgert mich!
Wenn ich auf der Suche nach kostenlosen E-Books bin, dann suche ich oft auf großen, renommierten Blogs in dem Themenbereich, der mich gerade interessiert. Viele Blogger stellen von Zeit zu Zeit eine Übersicht über E-Books aus ihrem Themenbereich zusammen, das sind für mich die allerbesten Quellen.
Haufenweise - gib das einfach mal bei Google als Suchbegriff ein, dann findest Du neben Seiten wie http://www.beam-ebooks.de/kostenlos.php oder http://www.christian-von-kamp.de/Literatur/eBooks/kostenlose-ebooks.htm noch ca. 575.000 weitere Suchergebnisse. Alternativ kannst Du auch mal andere Suchmaschinen versuchen...
gutenberg.org
@DaVinci42
Wieso ärgert dich das. Er hat doch nicht gesagt, ob er neue Bücher runterladen will?

Bücher, bei denen das Urheberrecht abgelaufen sind, gibt es ganz legal.
z.B. http://gutenberg.spiegel.de/ oder
http://www.gutenberg.org/wiki/Main_Page
Heißen zwar beide Gutenberg, sind aber ganz andere Seiten.
Probier's mal hier: Bookrix.de - Du kannst kostenlos Bücher online lesen oder ebooks gratis downloaden.
Schau mal hier: http://www.ebooksdownloaden.net/

Kostenlose Software zum downloaden vom Ebooks.
Alle die über Google diese Frage finden gebe ich auch noch eine Antwort, kostenlose Ebooks gibt es auch hier. Lade dort selbst des öfteres kostenfrei EBooks und hatte nie Probleme o.ä.
Auch zwei gute kostenlose Seiten sind:
http://www.bookrix.de/ebooks_lesen.html
http://www.rootbook.com
Ich schau auch immer gerne auf BookFin vorbei, wenn ich bei Amazon mal nicht fündig werde.
Schau mal bei http://www.eboox.me/ vorbei. Hier kannst du dir täglich die neuesten kostenlosen Ebooks für den Kindle Reader per E-Mail zukommen lassen.
Danke für die zahlreichen Tipps! Ich wollte auch noch LIBROload ergänzen. Dort gibt es derzeit auch fast 1000 kostenlose eBooks zum Download. In deren Blog wird auch erklärt, wie man die eBooks schnell findet im Shop: https://www.libroload.de/blog/kostenlose-ebooks-zum-gratis-download
Hier auch nochmal mein Beitrag zu LIBROload mit Link zum anklicken: https://www.libroload.de/blog/kostenlose-ebooks-zum-gratis-download