User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Handwerker, die auf schwedische Holzhäuser spezialiert sind?

Mir gefällt genannter Stil, und wenn ich dann eine angemessene Investition tätigen will, dann sollte wenigstens Qualität geboten sein
Frage Nummer 7806
Antworten (6)
noch nie etwas vom Knäckebroterlass gehört ? § 18,3 Knäel.Das ist doch hier unmöglich herauszufinden. Wooohnst du noch oder lääbst du schon
Hier findest Du alles rund um Holzhäuser:

http://www.finnholz.de/
Wenn Du bereit bist genug zu bezahlen, dann finden sich sicher auch die entsprechenden Handwerker dafür ;-) Ich habe selber keine direkte Erfahrung mit solchen Häuser und kann von daher keinen Handwerker oder Firma direkt empfehlen, aber wenn Du das mal als Suchbegriff in Deine bevorzugte Suchmaschine eingibst, dann solltest Du schnell fündig werden. Viel Erfolg!
Hallihallo, hast Du schon mal auf www.myhammer.de geschaut oder einen Auftrag veröffentlict? Da findet man doch eigentlich für alles gute Handwerker. Wir haben übrigens auch ein schwedisches Holzhaus und müssen sagen, es sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch total praktisch ;-)
Es gibt Anbieter, die dir das Haus komplett bauen, zum Beispiel unter http://www.aladomo.de/, die machen da recht klassische schwedische Häuser. Ich fände es generell praktischer, alles aus einer Hand zu haben, die organisieren dann auch die Handwerker und alles.
Es gibt schwedische Hausbau-Firmen, die auch in Deutschland liefern und bauen. Eine der Grossen ist Trivselhus.

Ich habe dort bei Trivselhus in Schweden vor 2 Jahren auf dem Rückweg vom Urlaub eine Werksbesichtigung gemacht, und war beeindruckt. Die Qualität ist top, die isolierung auch, denn in Schweden sind die Winter ja kalt.

Was mir auch gefallen hat ist dass fast jeder Grundriss machbar ist, also nicht von der Stange sondern individuelle Planung.