User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Heizkörper mit Fensterbank zu kaufen? Und wo?

Um mir Arbeit und Aufregung zu ersparen, wär ein solcher zusammenfassender Kauf wohl die beste Lösung. Oder, was meint ihr??? Danke für anregungen! ;-)
Frage Nummer 6539
Antworten (3)
ich weiß, dass es sie gibt, ich hab nämlich sowas ^^ also die fensterbank wurde durch u-förmige stahlhalterungen einfach draufgeschraubt, aber wo man sowas als ganzes herbekommt weiß ich nicht..ich könnt mir denken, dass du dir einfach die heizung besorgst, ne billige fensterbank und so halterungen und das dann alles montierst, und fertig ;)
Ja, das stimmt, Heizkörper die mit einer fensterbank verbunden sind, sind eine ziemlich praktische Erfindung. Wenn Du welche kaufen möchtest, frag doch einfach mal im Fachhandel für Heizungsbedarf, die haben mit Sicherheit einige Modelle und auch Kataloge unterschiedlicher Hersteller.
Als Set wirst du Heizkörper und Fensterbank kaum bekommen – die müsste es ja in unendlich vielen Kombinationen geben, für jede Fenstergröße und - Höhe. Aber im Baumarkt findest du Halterungen, die du auf dem Heizkörper anbringen kannst, und darauf dann ein Brett oder Steinplatte – fertig!