User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es heutzutage noch XP-Notebooks zu kaufen? Neu oder gebraucht egal

Frage Nummer 5448
Antworten (5)
Die IBM/Lenovo Modelle T40, 41, 42 und T43 sowie die X- und R-Mmodelle sind standardmäßig mit einer Lizenz für XP professsional ausgestattet.
Neupreis des T43 mit 14,1"-Bildschirm war 3668 Euro. Heute gibt es diese Geräte als (oftmals kaum gebrauchte) Laesing Rückläufer bei ebay zwischen 170 und 250 Euro, mit industriestandard und vollem Service also fast geschenkt! Neuer Akku um 40 Euro.
Bei Dell kann man manche Notebooks als Geschäftskunde mit "Downgrade" auf XP bestellen.
also xp ist ja nur das Betriebssystem. Du kannst auf deinen Rechner draufspielen was du willst. die alte software, also xp, die gibt es bestimmt noch.
Das heißt du kannst fast jedes notebook, wenn es windows betriebssysteme unterstützt zu nem xp notebook machen.
Hallo, neue notebooks mit XP wird es kaum geben, wozu auch, Microsoft hat den Support so ziemlich eingestellt und das System ist nicht mehr sicher. Gebrauchte Notebooks gibt es sicherlich noch mit XP, vielleicht einfach mal googeln, Kleinanzeigen durchforsten oder bei ebay schauen.
Gebraucht sowieso, schließlich laufen die meisten Notebooks, die heute im Umlauf sind, mit XP. Bei den neuen wird es schwieriger, aber nur ein bisschen ;)

Manche Business-Notebooks werden mit der XP-Option angeboten, für Firmen, die das gleiche Betriebssystem auf allen Geräten haben wollen.