User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es im Raum Reutlingen - Tübingen einen richtigen Schuster?

Ich würde gerne meine Wanderstiefel von einem richtigen Schuster reparieren lassen. Gibte es überhaupt noch einen richtigen Schuster, der hochwertige Schuhe reparieren kann?
Frage Nummer 20386
Antworten (5)
Bei modernen Wanderstiefeln ist so vieles ineinander verklebt, dazu noch das GoreTex-Gewebe etc, da kommt man mit alter Handwerkskunst nicht weit - und es lohnt sich eher ein Neukauf.
Eine abgelaufene Sohle kann man aber richten lassen, das machen viele Reparaturdienste.
In Römerstein-Zainingen gibt es nen Schuhladen, in dem der Seniorchef bis vor wenigen Jahren noch in guter, alter Handwerkstradition und -qualität jeden Schuh selbst repariert hat. Dort haben auch viele Wanderer und Bundeswehrler ihre Stiefel reparieren bzw. aufmöbeln lassen. Der Laden heißt übrigens Blochinger und wird von der Tochter Marianne Blochinger geführt. Würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen,ob der Senior noch Hand anlegt.
@Jan75: Super! Danke für die Antwort. Da rufe ich gleich morgen an und wenn das Wetter mitmacht, gehts aufs Motorrad und dann ab nach Zainingen (wo es beim Metzger übrigens auch super leckere Dosenwurst gibt).
net bei de schwabe - aber bei de franke - in erlangen!
Ja!!!
Der Schuster heißt Staneker und ist in der Gartenstraße bei der Deutschen Bank rechts vor deren Eingang in Reutlingen. Bin schon sehr viele Jahre auch mit Sportschuhen sehr zufrieden mit Ihm.

Seine Adresse:
Wolfgang Staneker
Gartenstr. 31
72764 Reutlingen
Tel.: 07121/334800