User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es in den Almhirt noch? Wie viele existieren noch in Deutschland?

Frage Nummer 25548
Antworten (3)
Zum ersten Teil der Frage: Ja.
Natürlich gibt es die noch. Überall in den Bergen, wo es Almhütten oder Sennhütten gibt, wirst Du auch Senner bzw. Hirten finden, die sich dort im Sommer bis zum Almabtrieb um das Vieh der Bauern kümmern. Außerdem stellen sie Butter und Käse aus der Milch der Milchkühe her. Wenn Du in den Bergen von Hütte zu Hütte wanderst, bekommst Du dort die leckerste Brotzeit Deines Lebens.
Na selbstverständlich gibt es noch Almhirten, hab erst letzten Sommer einen Almabtrieb miterleben dürfen, da werden die Kühe, nach ihrer Weidezeit (meistens um die acht Wochen) von der Alm getrieben. Das ist immer ein Riesenfest, muss man mal gesehen haben. Vor allem die tollen Kleider, die die Menschen dort dann tragen.