User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es in der Gegend um Höxter Seen oder Flüsse, wo man angeln ohne Angelschein darf?

Frage Nummer 8190
Antworten (4)
Ich denke, die Chance geht gegen Null.
Ja, es gibt Gewässer, wo das prinzipiell legal ist. Genrell aber sind die sehr selten, und so wäre es jedenfalls besser, wenn du ohnehin den Angelschein machen würdest. Der setzt nicht weiter Begabung voraus, ist nicht teuer, und zudem nicht allzu viel Arbeit.
Die gibt es bestimmt, aber Dir ist schon klar, dass das Angeln ohne Schein in öffenltichen Gewässern nicht zulässig ist? Wenn, dann kannst Du höchstens in einem privaten Gewässer / Teich ohne Schein angeln, aber das musst Du dann natürlich mit dem Eigentümer anstimmen. Wenn der nix dagegen hat, sehe ich da kein Problem...
Nein, gibt es nicht, und zwar aus dem einfachen Grund, dass man in Deutschland zum Angeln generell einen Angelschein braucht, das entscheiden nicht die Besitzer von den Flüssen oder Seen, das ist gesetzlich so festgelegt, also darf auch niemand ein Gebiet einfach so freigeben.