User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es in Deutschland irgendwo einen richtigen Damastschmied, der einem ein Messer nach eigenen Wünschen herstellt?

Frage Nummer 32999
Antworten (4)
Also ich finde hier jede Menge Treffer unter "Damastschmied". Sie nicht?
In Deutschland gibt es z.B. die Damastschmiede stienenDamast in Mönchengladbach.
Diese Schmiede fertigt Messer nach eigenen Wünschen. Von der eigenen Zeichnung wird eine Blechschablone erstellt, die als Vorlage dient.
Die Schmiede kann verschiedene Musterungen herstellen, damit das gewünschte Messer noch individueller auf seine Wünsche abgestimmt werden kann.
Kontaktadressen sind über die bekannten Suchmaschinen erhältlich.
Ja die gibt es.
Bei den Damastschmieden Balbach http://www.schmiede-balbach.de/shop/ kann man maßgefertigte EInzelstücke erwerben. Diese werden von Hand gefertigt mit speziellen Schmiedewerkzeugen und Ambossen. Sonderwünsche können angefragt werden. Diese können sowohl persönlich als auch online angefragt werden. Zu erreichen ist der Schmied auf der Heinrich-Wörner Straße in Laubus-Eschbach.
ja soetwas gibt es tatsächlich und zwar in knetzgau in bayern
Maingasse 2
97478 Knetzgau
dieser Mensch macht nach eigenen wünschen damastzenermesser sie kosten halt auch dementsprechend bei dieser person handelt sich noch um echte handarbeit nach alten traditionen selbst der griff ist bei ihm handarbeit