User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es in Europa noch Chemieunternehmen die Tierversuche durchführen? Welche Gruppe ist im Kampf für die Tiere am erfolgreichsten?

Frage Nummer 45061
Antworten (4)
Es gibt im Internet eine nützliche Seite, in der Firmen und Produkte aufgelistet sind, die mal Tierversuche haben durchführen lassen, oder die es immer noch tun. Gerade für einige Kosmetikartikel und sogar Waschpulver werden heute immernoch teilweise Tierversuche durchgeführt. Ich finde, daß der deutsche Tierschutzbund einer der bekanntesten Gruppen ist, der man vertrauen kann.
Im Internet auf der Seite http://www.computersterne.de/tierschutz ist eine Liste aufgestellt, mit vielen großen Firmen, die mal Tierversuche unternommen haben, bzw. immer noch Versuche unternehmen. Da kann man ich auch ganz genau ansehen, welche Produkte anhand von Tierversuchen hergestellt werden. ekannt ist wohl der Tierschutzbund, der immer wieder Aktionen gegen Tierversuche durchführt
Leider gibt es das tatsächlich noch. Viele Chemieunternehmen benutzen Tiere für Versuche. Meist kommt es aber nie an die Öffentlichkeit, sondern wird heimlich durchgeführt. Die PETA ist ein sehr erfolgreiches Tierschutzunternehmen. Allerdings können auch die es nicht verhindern, das Tierversuche komplett aufhören.
Selbstverständlich gibt es noch Tierversuche, z. B. in der pharmazeutischen Industrie. Ich möchte mal den sehen, der sich für solche Versuche zur Verfügung stellen möchte und im wahrsten Sinne des Wortes "Versuchskaninchen" spielen würde. Bei der Entwicklung von wirksamen Arzneimitteln steht der Mensch im MIttelpunkt und nicht das Tier, das leider für Tests herhalten muß.