User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, online Klavier spielen zu lernen? Oder kennt jemand eine Software, die beim Lernen hilft?

Frage Nummer 38569
Antworten (14)
1. Ob es bei Dir wirkt?
2. Google
Nein, richtig effektive Onlinekurse zum Klavierspielen gibt es definitiv nicht. Wenn man diese Kunst lernen will, sollte man auf jeden Fall richtigen Unterricht in Anspruch nehmen. Einen Eindruck verschaffen könntest du dir aber hier: http://www.musikzwerge.at/piano.php. Wobei das natürlich kaum mehr als Geklimmpere ist.
kein problem.
allerdings - ist ja klar - brauchst du ein online klavier.
Ja, so etwas gibt es, vor allem Videos können dabei helfen, ein Instrument zu lernen. Für Klavier sind beispielsweise die geeignet, die man auf dieser Seite findet: http://www.online-klavierkurs.com/. Eine weitere Alternative ist die, allerdings kostenpflichtige, OpenMusicSchool: http://www.openmusicschool.de/klavier-spielen-lernen1/home.html?gclid=CNfllfe_s6kCFYYXzQodgnCeLA
Klavier spielen zu lernen ohne ein richtiges Klavier oder zumindest ein Keyboard, das dem ähnelt, ist nicht möglich. Man kann online ein Flash Instrument mit der Tastatur spielen, das Töne von sich gibt. Damit lernt man aber bestenfalls ein Klavier kennen.
Wer es mal mit der PC-Tastatur versuchen möchte, und zwar BEIDHÄNDIG, sollte dieses Java-Applet probieren:
http://www.gerd-r-hamann.de/ChromaKlav/ReisePiano.html
Zur Sicherheit von Java: Man kann und sollte es nur vorübergehend im Browser aktivieren, wenn man es -auf vertrauenswürdiger Website- gerade braucht.
Tipp: Auf der angegebenen Website kann man auch Akkordeon üben.
Katzenmusik?
Eine direkte Rückmeldung finde ich zwar immer besser, aber sehr gute Tipps gibt es mittlerweile viele im Netz, sogar kostenlos. Ich geh immer auf Klavier lernen online.
Derzeit die beste Seite, um online Klavierspielen zu lernen und für Klavierlektionen bekannter Songs ist www.Liederlernen.de
Gast
Scheiße Mamluk im falschen Thread gepostet
Schau dir mal www.skoove.com an
Flowkey habe ich zuletzt mal ausgestestet, vgl. http://einsteiger-keyboard.de/2015/07/artikelserie-online-klavier-spielen-lernen-flowkey/ . Über Tablet lassen sich Töne erkennen und du spielst das nach, was auf dem Notenblatt steht. Die Stelle wird solange markiert, bis die richtigen Noten gespielt sind! Finde ich schon praktisch.
Hey ja die gibt es. Mittlerweile sogar sehr viele um ehrlich zu sein. Ich habe lange gebraucht um den passenden Online Klavierkurs Anbieter für mich zu finden. Geholfen hat mir zum Beispiel der Vergleich von Bandup. Ich fande es nämlich am Anfang sehr schwierig den passenden zu finden.
ottevic06, schämst Du dich eigentlich nicht? Von Haus aus geistig minderbemittelt und zu dämlich, den eigenen Mist zu verlinken. Nimm dir 'nen Besen und geh' den australischen Strand fegen.