User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit der ich Schädlinge erkennen kann?

Frage Nummer 5954
Antworten (3)
Hi, meinst du Schädlinge, die deine Pflanzen befallen haben? Ich würde immer Wikipedia empfehlen - hier ist echt alles aufgeführt - oder fast alles zumindestens. ;-) Schau einfach unter dem Begriff "schädling" nach, da sind ne ganze Menge aufgezählt. Wenn du die einzelnen anklickst, sind auch Bilder dabei.
Dazu gibt es recht viele Fachliteratur, auch eben für Fachpersonal, die das beruflich macht; da würde aber wohl schon ein altes Bio-Buch aus der Schule reichen. Zudem merke ich an, dass es Internet-LExika gibt, und du wohl ganz sicher auch einen Sachverständigen um Rat bitten könntest.
Also ich finde es ehrlich gesagt am einfachsten, wenn man ausnahmsweise in eine Buchhandlung geht und sich ein Buch über einheimische Schädlinge kauft. Dann kann man damit mit in der Garten oder sonst wohin gehen und die Tierchen vergleichen. Meist sind diese auch sehr übersichtlich sortiert, so dass man das gesuchte schnell findet.