User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es irgendwo Tips wie man Wohnwagen selber renovieren kann? Ich kriege einen alten günstig.

Frage Nummer 4826
Antworten (3)
Die Tips gibt s in den verschiedensten Foren im Internet. Aber am ehesten kannst Du dich mit Gleichgesinnten austauschen.
Übrigens, wenn der Wohnwagen einen Wasserschaden hat, viel Spaß. Ich brauchte zur Renovierung meines Wohnmobiles 3 Jahre. Und ich bin handwerklich nicht ungeschickt.
Für den Innenraum brauchst du eigentlich nicht viel was anderes als wenn du deine Wohnung renovierst. Die Farben sollten natürlich nicht mit Giftstoffen versetzt sein, denn wenn der Wagen sich aufheizt, dann werden die freigesetzt. Außerdem musst du darauf achten, dass die Farbe nicht bei Hitze oder Kälte Schaden nimmt.
Naja such am Besten mal über Google direkt nach dem Thema. Da wird es schon viele verschiedene Bastler-Seiten geben. Achte aber auch darauf, dass du alles so baust, dass dich der TÜV weiterhin fahren lässt. Bringt ja nichts wenn der Wohnwagen dann schick ist, du ihn aber nicht mehr benutzen kannst.