User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es irgenwelche Programme zum Hintergrundgeräusche entfernen? Am Besten auch noch kostenlose Programme? ;)

Frage Nummer 10998
Antworten (4)
Audacity
Probier mal das Programm Audacity, ist eine kostenlose Audio-Beabeitungssoftware, die Du z.B. bei pcwelt.de runterladen kannst. Damit kannst Du zumindest störendes Hintergrundrauschen entfernen, mach ich immer um meine Video-Tonspuren nach dem digitalisieren zu verbessern.
eine entsprechende freeware für die entfernung von störgeräusche findest du hier: http://www.supernature-forum.de/audiobearbeitung/97329-nch-ams-audio-masking-system-hintergrundgeraeusche-entfernen.html
das prog ist grad mal ca 500 KB groß und dient dazum hintergrundgeräusche bei audio dateien zu löschen
Mit Audacity hast du ein kleines Tonstudi8o für deinen Rechenr, damit kanst du einiges veranstalten auch störgeräusche entfernen und Lautstärken regeln. Ist besonders gut geeignet um verschiedene Spuren zusammenzufügen.Die bedienung ist kinderleicht, kenne das Programm aus einem Kindergartenprojekt.