User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Gibt es jemanden auf der Welt der gern zur schule geht?

Ich wollt mal wissen ob irgendwer von euch gern zur schule geht/ gegangen ist.
Frage Nummer 3000046765
Antworten (6)
Ja, es war/ist jedoch in einem anderen Land als Deutschland.
Deine Rechtschreibkenntnisse lassen darauf schließen, dass du eher ungern zur Schule gegangen bist.
Das ist ganz offensichtlich ein klassisches Problem der Eigenmotivation. Und die ist umso höher, je deutlicher man sein Leben durch den Schulbesuch verbessern kann. Am einen Ende dieser Skala steht stellvertretend das äthiopische Bauernkind, dem seine Eltern eine Ausbildung ermöglichen wollen und es dafür jeden Tag kilometerlange Wege auf sich nimmt. Am anderen Ende der Skala ist das verwöhnte Kind reicher Eltern, das sowieso mal das Vermögen erben wird. Die meisten liegen dazwischen...
Ja. ich. In Deutschland. Ist aber schon um die 50 Jahre her.
Gerdd, ich auch. Auch in Deutschland.
Ist aber erst 10 Jahre her. Dass ich meinen Sohn von der letzten Abi-Prüfung abgeholt habe ;-)
Ich bin immer gerne zur Schule gegangen. Da waren ja auch die Freunde.