User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es KFZ-Steckverbinder, mit denen man den Laptop im Auto aufladen kann?

Frage Nummer 7540
Antworten (5)
Wechselrichter von 12 auf 230 Volt und daran das Netzteil vom Laptop anschließen.
Schlechte Energieffizienz, aber es funktioniert.
Schau bei pearl.de oder conrad.de nach
Ja, natürlich, die gibt es, sehr viele Menschen sind gänzlich davon abhängig während Autofahrten ihre Arbeitsgeräte wieder aufzuladen, umso - wenn beispielsweise im Außendienst - lange und gebrauchsintensive Arbeitstage überbrücken und gewährleisten zu können.
Gibt es, sogar mit kleinem Laptoptisch für das Lenkrad. Aber nicht dazu verführen lassen, den Rechner während der Fahrt zunutzen ;-) Das sieht in der WERbung immer sehr verführerisch aus. Die meisten Computerzubehörshops haben so Dinger im ständigen Angebot.
Klar, mein Freund wäre ohne so ein Ding aufgeschmissen. Er ist im Außendienst tätig und muss unterwegs seinen Laptop immer nutzen - aber bei den kurzen Akkulaufzeiten ist es ohne aufladen im Auto gar nicht möglich. Wo er das Teil her hat weiß ich allerdings nicht -a ber im Internet gibt es doch eigentlich alles... ;-)