User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Musikrätsel auch als CD oder so im Handel zu kaufen? Oder kann man sowas irgendwo sonst bekommen?

Frage Nummer 32388
Antworten (3)
Nein,das ist schwieriger als man denkt.Ein Grund mag in den ganzen GEMA und Lizenzgebühren liegen,die ein Anbieter für solch ein Spiel zahlen müsste,so das sich weder kleine noch große Spielfirmen an solche Spiele heranwagen.Mit ein wenig Geschick und ein bisschen Zeit,lässt sich solch etwas aber relativ einfach nachbauen.Eine einfache Art und Weise ist sich auf YouTube eine Playlist zu erstellen mit verschiedenen Titeln.Sie müssen allerdings oder können für eine höhere Schwierigkeit nur nach Akustik Versionen suchen,sodass keine Stimmen erkennbar sind.Ich hoffe dieser kleine Tipp verhilft Ihnen zu Ihrem Spass.
Der Onlineshop www.weltbild.de bietet mit einer Auswahl von über drei Millionen Artiekl Musikrätsel auf CD an. Einfach den Begriff "Musikrätsel" in die Suchmaske auf der Startseite eingeben, auf den "Los"-Button klinken und schon werden eine Auswahl an Musikrästel angezeigt. Ob klassische Hits, Musikspiele oder Lernhilfen für Notenspiel: Hier finden sie alles.
Ja, klar gibt es. Ich hab grad eins gekauft im Internet. 180 Fragen zum Thema Musik, z.B. Instrumente, Musikgattungen und berühmte Musikstücke. Die Fragen sind recht vielfältig und tragen sehr zum Allgemeinwissen über Musik bei. Das Buch kommt aus der "Was ist Was" Reihe und heißt Quizblock Musik, 180 Fragen und Antworten. Als CD hab ich bisher leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hilft Dir ja der Quizblock weiter.