User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es natürliche Zeckenmittel für Katzen, die nicht ecklig stinken?

Gerade habe ich meinem Kater ien neues Zeckenhalsband drumgemacht. Es stinkt widerlich! :-( Der arme wollte erst gar nicht fressen. Da gibt es doch bestimmt irgendwas Natürliches??
Frage Nummer 4848
Antworten (4)
Mein Hund hat eine Kette aus unpoliertem Bernstein, völlig chemiefrei, und sie hilft besser als alles was ich bisher ausprobierte. Aber Anfangs war ich auch skeptisch.Adresse hier
Man kann den Tieren auch ein Mittel ins Futter geben, das die Zecken abwehrt. Wenn der Kater aber so empfindlich ist, wird das vielleicht auch das falsche sein. Die einzige natürliche Methode die es gibt, ist, die Zecken zu suchen und raus zu reißen.
Hallo! Ich kann dir ein natürliches Mittel empfehlen, das auf pflanzlicher Basis wirkt und auch gegen Flöhe helfen soll. "Spot-On" musst du nur im Nacken aufträufeln. Alle 2 Wochen ein paar Tropfen reichen aus. Verwendet werden für dieses Produkt ausschließlich Pflanzen und ätherische Öle. Es riecht lange nicht so unangenehm wie chemische Produkte und ist eine gute Alternative.
Die arme Mietze! Klar gibt es auch Mittel, die deer Kleine besser verträgt und die nicht so übel riechen', probier's mal hiermit:

http://www.tiierisch.de/produkt/natuerliches-zeckenmittel-fuer-katzen-spot-on

Es wird von sehr vielen Shops empfohlen und scheint gut zu helfen.