User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es ne Möglichkeit, wie ich Downloads beschleunigen kann?

Mein Computer ist generell nicht der Schnellste, aber wenn ich mir aus dem Internet was runterlade, dann verzweifle ich manchmal, so langsam ist das. Was kann ich tun?
Frage Nummer 9255
Antworten (4)
Du solltest betreffend Internet-Browser, Router, Schnittstellen, Virenprogramme und Firewall die besten und zuträglichsten Einstellungen haben, verhindern, dass durch diese der Speed eingeschränkt wird. Dann eventuell notwendige Ports freigeben, den PC säubern.
Grüß dich, nicht, dass ich wüsste. Ich denke, die Schnelligkeit des Downloads hängt vor allem von der Geschwindigkeit Deiner DSL-Leitung ab. Am besten Du fragst mal bei deinem Internet-Anbieter nach, der kann Dir da ganz genaue Auskünfte zum Thema geben.
Hier würde ich zunächst mal über eine schnelle DSL-Verbindung nachdenken. Mittlerweile ist eine 16000er-Verbindung fast schon Standard - und unter normalen Umständen geht der Download damit ruckzuck. Allerdings liegt es auch an der Auslastung des Download-Servers, daher sollte man grundsätzlich zu Stoßzeiten keine Downloads durchführen.
downloads hängen vom Internetzugang ab, nicht wirklich vom eigentlichen PC. Ich habe z.B. DSL 6000 das ist trotz schnelerem PC langsamer als das DSL 16000 bei meiner Freundin, wo mein alter langsamerer PC steht.