User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es neben Wii Video 9 noch andere Programme, mit denen ich auf der Wii Videodateien abspielen kann?

Frage Nummer 43043
Antworten (3)
Ja, das ist möglich. Das hängt allein von den unterstützen Formaten Ihrer Wii-Konsole ab. Die Herstellerangaben zeigen da folgendes an. Quicktime (Motion JPEG), MOV und AVI (Motion JPEG) werden von Nintendo bei der Wii-Konsole unterstützt. Es gibt auf dem Markt einiges an Video-Software, die diese Formate unterstützen. Zum Beispiel die Shareware „Mobile Video“ oder die Freeware „Sothink Video Konverter“. (Letztere allerdings, hat sich in der Praxis als langsam erwiesen).
Neben dem Programm Video 9 gibt es für die Wii auch die Software WiiMC, mit der man die meisten üblichen Videoformate abspielen kann. Die Videodaten können hierbei von einer SD-Karte oder einer angeschlossenen USB-Festplatte kommen. Zusätzlich lassen sich damit bei älteren Geräten sogar DVDs ansehen, bei neueren Laufwerken ist das aber nicht mehr möglich.
Es gibt einige Alternative Programme zu WII Video9. Wenn man im Internet in der Suchmaschine den Suchbegriff "Alternatve zu Wii Video 9" eingibt, findet man einige Links dazu. Zum Beispiel die Seite: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/4325-wii-video-9.html
dort werden einige Alternativ Programme zum Download angeboten. Die meisten sind Freeware, also kostenlos.