User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es noch diesen Solaranlagen Zuschuss von der Regierung?

Frage Nummer 6941
Antworten (5)
Welchen meinst Du? Es gab/gibt unterschiedliche Fördermöglichkeiten, am besten verschaffst Du Dir selbst hier einen Überblick und schaust Dir dann, sofern vorhanden, die Förderungskriterien direkt beim Förderer genauer an.
der zuschuss besteht in einem festen preis, den du für die nächsten 20 jahre pro eingespeistes kwh garantiert bekommst.
und in relativ, von der bonität abhängigen, finanzierungsmöglichkeiten durch die kfw, die sich im rahmen von 2 - 6% bewegen.
Ja, den gibt es; heute kann es sich eine umweltbewusste Regierung kaum mehr leisten, auf die Forderung grüner Technologie mittels marktwirtschaftlichen Instrumenten zu verzichten. Du solletst also bei offizieller Stelle nachfragen, und dich auf Basis deiner individuellen Situation ''bewerben''.
Ja, den gibt es noch, wurde aber leider seit dem 1.Juli dieses Jahres etwas gekürzt. Trotzdem lohnt sich die Konstruktion einer Solaranlage noch. Weitere Informationen findest du hier: http://www.bafa.de/bafa/de/energie/erneuerbare_energien/solarthermie/index.html
Meines Wissens gibt es den noch und die Solar-Branche boomt! 2010 wird wohl ein neues Rekordjahr und die KfW vergibt immer mehr Kredite für die INstallationen von SOlaranlagen auf Dächern etc. Das hängt natürlich auch mit den steigenden Strompreisen zusammen.