User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es noch PCs? Oder nur noch Laptops? Ich kenne niemanden, der noch einen PC unter dem Schreibtisch stehen hat.

Frage Nummer 94540
Antworten (40)
Dann kennst du jetzt jemanden. Ich habe gerade einen neuen gekauft. Die Laptop-Bildschirme sind mir für manches einfach zu klein. Und leistungsmäßig hängt ein PC in der gleichen Preisklasse ein Laptop immer ab.
HP ProBook 4730s - Core i5 2430M / 2.4 GHz - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 4 GB RAM - 640 GB HDD - DVD SuperMulti DL - 43.9 cm ( 17.3" ) HD+ blendfrei 1600 x 900 ( HD+ ) - AMD Radeon HD 6490M . Das reicht mir.
Gähn. Quadcore-Professor, 8 GB Ram, 2 TB Platte, neueste Grafik-Karte. WLan, Bluetooth an Bord, 8 USB-Steckplätze, davon 4 vorne. Und das für unter 400 Euro. Dazu ein 21¨-Monitor für 38 Euro vom Flohmarkt. Das reicht mir fürs Büro.
Ich hab's geahnt! ;-) Trotzdem: für mich reicht es.
bei mir steht noch einer (ist allerdings tatsächlich ein Auslaufmodell, der Nachfolger wird mobil).
Wo noch lange Zeit PCs stehen werden, ist in meiner Firma. Geht einer kaputt, kommt ein neuer PC. Das ist wahrscheinlich in den meisten Firmen so, denn ein PC ist nicht nur leistungsfähiger, er ist auch langlebiger und billiger und kann repariert oder aufgerüstet werden.
Lieber bh: was ist ein Quadcore-Professor? Nur mal so nebenbei ...
@Amos
Da bin ich ja schon ein wenig beeindruckt, dass bh_roth einen eigenen Professor eingestellt hat und das für nur 400 Euro im Monat.
Amos, auf deine Frage zurückzommen, ich habe einen PC unterm Schreibtisch. Eigentlich sogar zwei.
Arbeitslosigkeit macht auch vor unserer geistigen Elite nicht mehr halt! Bedauerlich, aber leider Realität!
OK. Ich finde es lästig, wenn Platz verschwendet wird und ich mir die Knie anstoße.
Kennst du diese Art der Verhornballung von gebräuchlichen Termini nicht?
Konifere = Koryphäe
Professor = Prozessor
Es ist bei mir so ouzso = das ist bei mir so usus
a very impotent person = a very important person
t.b.c.
Alles im grünen Bereich! Brauner! Gaaaaanz ruhig!
Brauner ist ok, lieber Amos, solange du nicht mein Bester zu mir sagst.
Hab zwei schöne, kleine (!) gebrauchte Dell Desktop PC mit HDMI-Anschluß am 22"LED-Monitor. Je ca. 60,-€
Ginge aber auch mit meinem großen Toshiba-Satellite-NB.
Trotzdem verwende ich zu 80% das kleine,mobile IBM-Thinkpad mit 14"(120,-€).
Manchmal Smartphone.

Quadcore = Prozessor, bei dem vier Rechenkerne parallel angesprochen werden.
Habe 3 PCs, 2 Laptops und ein Dingsbums.
Have a nice Sunday.
Primus, wohnst du in einer YTONG-Garage?
Sch****e, aufgefallen!
Nun ernsthaft, das Bild ist bei eBay gediebt.
Sieht gut aus, Primus. Guter Kauf.
Macht auch gute Arbeit. Quadcore - Professor, 8Gb, eSata, Gigabit - LAN, WLAN - 802.11n, Bluetooth und DVB-T on Board, Touchscreen ca. 590 mm.
Glück auf!
@starmax: Meiner ist ein Z5610, beide sind sich aber sehr ähnlich.
Dann will ich mal ein vorsichtiges Resümee ziehen: Eigentlich alle Poweruser hier haben (noch) einen (oder mehrere) PC(-s). Nur einer nicht. Und am Abend auf der Couch zum chatten oder wc'en oder morgends zum Zeitunglesen im Betti bevorzuge ich eher das Tablet als das NB, schon allein wegen Ausdauer und Gewicht.
bh, so ist es und so soll es bleiben! ;-)
MfG machine
Stimmt. Einer nicht. Der braucht das nicht.
Amen!
Einsamer Kämpfer und Streiter
...ein kühner Reiter
ritt einstens durch Colorado
Er ritt schon lang
sein Blick war bang
vor Sehnsucht nach El Dorado.
Ritt durch Berge und Täler
weiter durch Flüsse und Auen
Reite weiter, mein stolzer Reiter
dann findest du dein El Dorado.
bh, stell´ die Flasche weg!
Dafür kenne ich niemanden der einen Laptop unter den Schreibtisch stehen hat, Amos.
Beide haben Ihre Berechtigung, habe noch nen Palmtop und ein paar andere Exoten, die ich nicht missen möchte, da bin ih ganz froh über die serielle Schnittstelle am PC, z.B. um von denen Daten zu übetragen.
Gast
meiner steht auf dem schreibtisch, zählt das auch?
@Kranz, wenn du den PC auf den Schoss legst geht er noch als Laptop durch!
Gast
@Rumms, echt?
Yep, @kranz, denke aber an die eventuell unangenehme starke Wärmeentwicklung!
Gast
@rumms, hab wasserkühlung
@Oje @Kranz, da wäre aber kaltes Wasser zur Kühlung angebrachter gewesen *schlappmichlach. Wie bekommst du deine Beine jetzt wieder hin?
Gast
@rumms, ich brauch sie ja nur zum fahradfahren und das geht auch bei rot
Melde einen PC, ca 2 Jahre alt in meinem Büro. Platz ist genug, er muß nicht unterm Schreibtisch stehen. Ich benutze ihn hauptsächlich zum arbeiten, aber auch hier für die WC.
Ich besitze kein Laptop. D.h. wir haben eins, seit Monaten, es ist noch in der Verpackung. Ich kaufte es für meinen Mann, damit er seine Fotos selbst sortiert. Aber ich glaube, ich packs bald mal aus.
Dann habe ich noch in iPad. Geschenk der Telecom, anstatt neuem Händi. Dafür möchte ich den Repeater. Ich schreibe damit wenig, weil es mir zu fummelig ist. In Italien benutze ich es zum googeln und surfen.
Lieber Amos, die Arbeitsplatzverordung für Bildschirmarbeitsplätze schreibt vor,l dass Tastatur und Monitor voneinender getrennt sein müssen. Dies ist bei einem Laptop naturgemäß nicht gegeben und schon alleine deswegen haben viele Leute einen PC unter oder neben dem Schreibtisch stehen. Ich selber benutze für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Geräte: mehrere Desktop-Pcs an verschiedenen Orten, ein Tablet und ein Notebook. Letzteres benutze ich am seltensten.
Die Praktischer Überlegung nebenbei: wenn an einem PC ein Bauteil defekt ist, bekommst Du es leichter getauscht als bei einem Laptop.
Ich habe einen PC ;)
Ganz ruhig, PC 54, ich dann auch......

Alles wird gut.......
Hab auch noch einen PC unterm Schreibtisch stehen.
Hat bei mir unterschiedliche Gründe: ich muss meinen Computer nie irgendwohin mitnehmen, an den PC kann ich mir einen größeren Monitor anschließen, ich kann ihn mir von den Komponenten her so zusammenstellen wie ich möchte und ich kann defekte oder veraltete Komponenten leichter austauschen.