User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es noch weitere Spiele, die so ähnlich wie Braid sind? Fand das extrem cool und will jetzt mehr davon.

Frage Nummer 42800
Antworten (5)
Solche Indie-Games gibts häufig in den sogenannten Humble-Bundles (http://www.humblebundle.com/), die erscheinen in unregelmäßigen Abständen für ein paar Tage und man kann ein solches Bundle (meist 5-7 Spiele) kaufen. Das ganze funktioniert nach dem pay-as-you-want Prinzip d.h. du kannst zwischen 1 cent und mehreren hundert Euro zahlen was du willst / was es dir Wert ist. Am besten in den Newsletter eintragen, dass du das nächste Bundle nicht verpasst ;-)
Es gibt durchaus Spiele, die dem Spiel Braid ähnlich sind. Solche wären beispielsweise das Spiel "Oio" oder auch "Atom Zombie Smasher". Auf dieser Internetseite können Sie zahlreiche weitere Spiele einsehen, die ebenfalls ähnlich sind: http://www.spieleradar.de/PC/spiele/empfehlungen/braid/6_4_15404.html
"Braid" war ein erfolgreicher Independent Titel aus dem Jahre 2008. Spiele, die dem 2D - Knobelspaß ähnlich sind, sind zum Beispiel: "Super Meat Boy" (forderndes Jump and Run); "OIO" (in der griechischen Mythologie angesiedelt); "Terraria" (2D Minecraft Klon mit komplexem Spielsystem) oder "Atom Zombie Smasher". Eindrücken zu den Spielen kannst du z.B. auf YouTube finden.
Da Braid ein Jump and Run Spiel in der weise von Mario von Nintendo. Von diesen Spielen gibt es einige im Internet. Wenn man dort in der Suchmaschine den Suchbegriff" Jump and Run Spiele" eingibt, findet man auch reichlich Freeware die kostenlos sind, wo man die Spiele dann auch erst testen kann.
Moin,

leider gibt es nach meiner Erfahrung keine Spiele, die !genau so! wie Braid sind. Die Entwickler haben da schon was eigenartiges geschaffen und wenn nicht gerade Braid 2 kommt, gibt es meiner Meinung nach wenig Aussichten auf genau die Spannung und Atmosphere, die das Original mit sich bringt.

Wenn man es aber etwas lockerer nimmt, dann kann man natürlich sagen, dass Braid nur eines der vielen Puzzle-Games ist. Hier findest du z.B. eine Liste, die die Spiele wie Braid gleich mit Screenshots darstellt:
Beispielsweise gibt es das Spiel "Escape Goat", welches zwar sehr einfache Graphik hat, aber ein Online-Demo besitzt und dir somit gleich den Eindruck über das Ingame Gefühl gibt.
Oder "The Misadventures of P.B. Winterbottom" ist auch recht witzig gemacht und fordert ganz gut mit den Rätseln heraus.

Viel Spaß beim Lösen und Erkunden :)
ValUeSER