User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es noch zinsgünstige Darlehen vom Staat und wo müssen diese beantragt werden?

Frage Nummer 7143
Antworten (3)
Ja- wofür denn? Das müsstest Du wenigstens noch verraten, bevor Du kostenlose Auskünfte ins Haus geliefert bekommst.
So ein Dfarlehen wirst du wohl nur bekommen, wenn du in die Selbständigkeit gehen willst, und also für einen ''Existenzgründungszuschuss'' qualifiziert bist. Auf diesen hingewiesen wairst du, wenn du die Formalitäten einer Gründung in Angriff nimmst.
Die Beantragung von Darlehen vom Staat erfolgt für Privatpersonen meistens über die Hausbank. Das ist zumindest bei Immobilienkrediten so. Gewährt werden solche Darlehen von der KfW Bankengruppe. Hier können Privatpersonen und Unternehmen Kredite beantragen. Schau einfach mal auf www.kfw.de.