User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Qualitätsprobleme bei der Benutzung von einem USB Monitor am Laptop? Was habt Ihr für Erfahrungswerte?

Frage Nummer 18422
Antworten (3)
Es kann Probleme geben, wenn beispielsweise deine Grafikkarte nicht so richtig zum Bildschirm passt. Natürlich solltest du auch angemessen Treiber auf deinem Laptop haben, die Hardware sollte von ausreichender Qualität - neu genug - sein. Dann kann es eigentlich keine Probleme geben.
Kann ich überhaupt nicht behaupten. Habe jetzt schon seit einem Jahr meinen Laptop per USB an einem Monitor angeschlossen und es funktioniert alles einwandfrei. Zudem ist das auch eine gute Sache, weil du auf einem größeren Monitor auch viel mehr siehst ;-)
Ich denke die Geräte wurden gerade für Laptops konzipiert und sollten dort genau so wie auf einem festen PC laufen. Da die USB-Schnittstellen eh sehr wenig Kompatibilitätsprobleme haben, sollte so ein Bildschirm ohne Probleme auch auf Deinem Rechner laufen.