User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es Risiken bei einer Fastenkur? Würde gerne zum Diätbeginn Fasten, mache mir aber jetzt Sorgen, dass das evtl. schaden könnte.

Frage Nummer 39010
Antworten (6)
Wie man das anstellt mit dem Fasten, darüber gibt es Bücher. Wenn du schon Diät machen und fasten willst, wird dir jedes vernünftige Buch raten, dich zu bewegen. Bewege dich also in eine Buchhandlung und frage dort nach Ratgebern zum Thema. Bewege dich ferner zu deinem Hausarzt und frage ihn, ob aus seiner Sicht Bedenken gegen deinen Plan bestehen. Von uns hier kennt keiner deinen Gesundheitszustand etc.
Grundsätzlich ist nichts einzuwenden, nach einer Fastenkur eine Diät anzufangen.Das Fasten aktiviert den Selbstheilungsprozess im Körper.
Wenn die Diät im Anschluss gesund angefangen wird und die Ernährung umgestellt wird.
Gibt es kein wenn und aber.
Aber Voraussetzung für das Fasten und für die Anschließende Diät sollte ein Arztbesuch vorne weg sein.
Ansonsten kann sich ganz schnell ein JoJo Effekt einstellen,da man zu allererst Flüssigkeit verliert.
Eine Fastenkur kann Gutes und Schlechtes mit sich bringen. Letztendlich entschlackt der Körper dadurch, es werden sämtliche Giftstoffe ausgeschwemmt und man reinigt sich von innen. Jedoch reagiert jeder Körper anders auf Fasten. Durch das Fasten kann man Kreislaufprobleme bekommen und Magendarmbeschwerden. Darum sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht fasten.
Es ist eigentlich nicht empfehlenswert, zu Beginn einer Diät gleich den Schritt einer Fastenkur zu wählen. Der Körper und Kreislauf könnte hier nicht gut reagieren. Möglicherweise kriegen Sie Verdauungsbeschwerden, Magenbeschwerden oder der Kreislauf sackt zusammen. Besser ist es, den Körper Schritt für Schritt an anderes oder weniger Essen zu gewöhnen.
Die Risiken sind, dass dein Körper unterversorgt ist und nicht die Vitalstoffe bekommt, die er benötigt!!!

Ich habe mit dem Clean9 Programm eine 9 tägige Fastenkur gemacht! Dein Körper wird dank hochwertiger Nahrungsergänzugen versorgt!

Das Programm ist klasse und ich habe es hier bestellt.....
Kann es nur sehr empfehlen. :-)

https://www.be-forever.de/fit-forever24/product_info.aspx?artikelID=941&tl=7

Viel Erfolg! :-)
Scheißwerbung, hau ab!