User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es schon eine App für Android die genauso gut läuft wie die Spracherkennung von Apple's Siri?

Frage Nummer 44652
Antworten (6)
Is klar, was der Äppel-lastige Stern jetzt hören / lesen will. Ich habe jetzt einen Test gelesen, wonach die Spracherkennung im Galaxy S III besser reagiert und weniger blödsinnige, hinhaltende Antworten gibt, als Siri.
Möglicherweise ist das letzte bisschen Vorsprung von Äppel gegenüber der Konkurrenz jetzt auch verschwunden. Ein Hinweis mag sein, dass Äppel Samsung verklagt hat, Siri kopiert zu haben.
Ist mir aber egal. Ich werde sicher nicht - egal mit welchem Smartphone - durch die Stadt rennen, oder in einem Park sitzen, und mit meinem Smarti sprechen.
Wer das einmal gesehen hat, wie hohl das aussieht, der weiß, wovon ich spreche.
Was die meisten Leute noch nicht kapiert haben: Sämtlich heute erhältlichen Smartphones sind Mist!
Z.B. wegen Kompatibilitätsproblemen, wie auch bh_roth schon feststellen musste!
Siri vs. S Voice: Not gegen Elend im Test

Quelle : http://www.chip.de/news/Siri-vs.-S-Voice-Not-gegen-Elend-im-Test_56011481.html

und Zustimmung zu oben: mit nem Handy quatschen ist blöd (ausser man telefoniert)
Kurze Zeit gab es mal Siri für Android. Aber wurde dann nochmal vom Markt genommen. Alternativen gibt es einige. Kommt aber auf Dein Gerät an, ob es kompatiebel ist. Viele geräte haben schon eine entsprechende App an Bord.Alice-Siri ist eine Alternative oder auch Alicoid. Zu finden unter anderem auf androidpit.de
Es gibt bereits eine App Spracherkennung für Android. Man findet sie im Internet unter dem Suchbegriff" spracherkennungs app für android" man kann sie bei PC-Welt kostenlos Downloaden. Dort ist auch ein Testbericht über diese Software zu finden. Diesen sollte man erst einmal lesen, bevor man sich die Software auf das Handy lädt.
Für Androidnutzer, die auf Sprachsteuerung nicht verzichten möchten, ist die App AIVC (ehemals Alice) zu empfehlen. Das Programm erkennt, ähnlich wie Siri, was ihr tun wollt, ohne spezifische Befehle verwenden zu müssen. Ob man eine SMS schreiben will, oder jemanden anrufen, das ist alles kein Problem mit dieser App. Selbst Unterhaltungen kann man mit ihr führen.