User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es schon einige Zeit vor einem Herzinfarkt Warnzeichen und wenn ja, wie äußern sich diese?

Frage Nummer 3674
Antworten (4)
guck mal:
Ja, normalerweise treten vor einem Herzinfarkt Warnzeichen auf, vor allem wenn man häugig Schmerzen in der Brust bekommt, sollte man lieber zum Arzt gehen.
Wie bei fast allen schweren Erkrankungen gibt es auch bei einem Herzinfarkt Warnzeichen in Form von den schon erwähnten Schmerzen, aber auch Atemnot kann dazu gehören, vor allem wenn sie dann auftritt, wenn man sich so gut wie gar nicht angestrengt hat.
Leider sind nicht alle Herzinfarkt-Warnzeichen so einfach wie die obigen als solche zu erkennen, daher sollte man bei gesundheitlichen Problemen immer zum Arzt gehen, sofern die längere Zeit andauern. Ein EKG kann meist abklären, ob mit dem Herzen noch alles in Ordnung ist.