User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es sowas wie eine Fernwartungssoftware die ich installieren kann damit meinen Eltern auch von zu hause direkt helfen kann?

Frage Nummer 35696
Antworten (5)
Wenn du damit meinst, dass du mit deinem PC (unter Windows) auf den PC deiner Eltern zugreifen willst, dann kann ich dir "Teamviewer" empfehlen. Dieses Programm muss auf beiden Rechnern vorhanden sein. Sie werden gestartet, und die ID und Passwort ausgetauscht, und schon kann es losgehen. Es gibt auch eine Version dieses Programmes, welches direkt gestartet werden kann, ohne dass es installiert werden muss. Dies ist wichtig auf Rechnern, auf denen man keine Admin-Rechte hat.
Während der "Übernahme" können deine Eltern genau sehen, was du machst, können jederzeit die Kontrolle übernehmen, und es kann gleichzeitig gechattet werden. Alles in allem ein geniales Programm.
Teamviewer ist ok, muss noch nicht einmal installiert, sondern und runtergeladen und gestartet werden.
Und für die Klugscheißer hier, ja, die Software will sich installieren, man muss aber nicht, man kann sie einfach starten.
Es gibt sehr viele unterschiedliche und gute Programme die eine Fernwartung möglich machen. Einige davon stehen für den privaten Benutzer auch kostenlos zur Verfügung. Die Programme werden auf beiden Rechnern installiert, der Rechner auf den zugegriffen werden soll bekommt in der Regel seine ID sowie ein Passwort angezeigt. Beides einfach dem Partner der zugreifen möchte mitteilen und schon kann die Fernwartung beginnen.
Es gibt eine sehr vielfältige Auswahl von Fernwartungssoftware, die man sogar teilweise kostenlos herunterladen und benutzen kann. Die Software "teamviewer" zum Bespiel, ist so eine, die man problemlos für den Privathaushalt benutzen kann. Es gibt verschiedene Features, die man sich so einrichten kann, wie man möchte.
Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum
Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!!
Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft