User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es spezielle Kindersuchmaschinen im Internet? Welche, die ohne Werbung und ohne fragwürdige Suchergebnisse?

Frage Nummer 37009
Antworten (7)
was für Kinder suchst du denn ?
mach dir selber welche.
Klar, die gibt es :)
www.blinde-kuh.de Der Link wurde komischerweise nicht angefügt O-o

www.blinde-kuh.de
Unter http://www.blinde-kuh.de/ ist eine Suchmaschine zu finden, welche vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jundend gefördert wird. Diese Seite wurde mit den Kinderkulturpreis ausgezeichnet. Desweiteren gibt es Helles-Köpfchen und fragFINN. Diese Suchmaschinen sind für Kinder verständlich und ohne Werbung. Bei fragFinn zum Beispiel arbeiten Medienpädagogen, die jede Seite, welche die Suchmaschine anbietet persönlich kontrolliert und überprüft.
Es gibt spezielle Suchmaschinen für Kinder. Zum Beispiel "Blinde Kuh" dort können Kinder außer suchen auch Rechnen, Lesen und Lernspiele spielen. Es gibt dort Seiten mit Geschichten oder auch zum Malen. Man sollte aber als Eltern sich mehrere Seiten mit Kindersuchmaschinen ansehen und eventuell auch vorhandene Tests lesen und sich darüber Informieren.
Ja,es gibt mehrere Kindersuchmaschinen, so zum Bspl. Blinde Kuh das ist eine Suchmaschine nur für Kinder.
fragFinn das ist Das Netz für Kids.
Dann gibt es da auch noch folgende, Milkmoon,Trampeltier für Groß und Klein.
Helles Köpfchen: für Kinder und Jugendliche.
Kindex,Loopilino,SWR Kindernetz,Clikks,Dipty, Pixelkids,die habe ich alle getestet und empfinde sie für Kind gerecht.