User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es spezielle kostenlose Programme, mit denen man für Häuser Grundrisse erstellen kann? Welche und wo kann ich die runterladen?

Frage Nummer 21246
Antworten (3)
Es gibt das fantastische Programm "meinHausplaner": http://www.freeware.de/download/meinhausplaner_35565.html. Es basiert auf dem bekannten Bauset-CAD-Software, das auch im professionellen Bereich Anwendung findet. Man kann damit sogar in 3D freie Grundrisse erstellen.
Die gibt es. Hier gibt es eine ganze Reihe davon: http://www.softonic.de/s/grundriss. Ich persönlich empfehle dir vor allem "Sweet Home 3D". Das ist sehr, sehr einfach und intuitiv zu bedienen und hat viele Einstellungs- und Variationsmöglichkeiten. Die Planung geht so auch recht schnell und man braucht nicht ewig, um sich in das Programm "hineinzudenken".
hallo, ein freund von mir hat kürzlich ebenfalls nach so etwas gesucht und ist super zufrieden mit der kostenlosen software von sweet home 3d. hierbei kannst du nicht nur grundrisse erstellen, sondern gleichzeitig auch möbel integrieren. eine sehr gute anwendung für interior design. hier der link: http://www.sweethome3d.com/index.jsp