User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gibt es unter Firefox eine Möglichkeit, Cache-Daten zurückzuholen, wenn ich den Zwischenspeicher versehentlich gelöscht habe?

Frage Nummer 17357
Antworten (6)
Nö, im Firefox gibt es die Möglichkeit nicht.
Bin mir nicht sicher, ob die Windows-Systemwiederherstellung das packt, weil da im Cache ja auch einges gespeichert wird?
Was wurde gelöscht: Nur der Cache oder auch der Internet-Verlauf, also die Chronik?
Guck mal in diese, ob die auch leer ist: Strg + Shift + H.
Wenn nicht, hast Glück....wenn doch, leider nicht.
Wenn die Chronik noch nicht gelöscht wurde, dann einfach mit Chronik -> Gesamte Chronik anzeigen und dann das Suchfeld benutzen. Wenn die Chronik aber schon gelöscht wurde, können mit dem Add-On "CacheViewer" verlorene Dateien im Cache wiedergefunden werden. Über den Befehl Extras -> Dateien im Cache werden dann alle heruntergeladenen Dateien angezeigt.
Mit einem Wiederherstellungsprogramm - beispielsweise mit "PC-Inspektor" - könntest du versuchen, Cache-Teile zurückzuholen. Das ist aber eher schwierig und nicht unbedingt ergiebig. Wenn du einen passenden Speicherpunkt erstellt hast, könntest du eine Systemwiederherstellung machen.
Soweit ich weiß, haben die Cache-Daten (gespeicherte Internet-Daten) nichts mit dem Speicher zu tun. Außer in manchen Programmen (z.B. Office), in denen man mehrere Elemente zwischenspeichern kann, ist der Inhalt unwiederbringlich gelöscht, sobald man etwas neues kopiert oder ausschneidet. Sorry ...