User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Ja
Nein
Ja.
Ja.
Trüffeln wachsen vor allem unter Eichen. Eine wirklich Zucht ist nur schwer möglich, aber du kannst mit einem Eichenwald die richtigen Bedingungen schaffen. Und das Wort Eichenwald sagt wohl einiges über die Anschaffungskosten aus. Es hat einen Grund, das Trüffeln so unverschämnt teuer sind.
Soweit mir bekannt ist, ist das Klima in Deutschland dafür nicht geeignet. Ich habe auch noch nicht gehört, dass hier eine Zucht erfolgreich war. Im Südwesten von Frankreich und einigen südeuropäischen Staaten sieht es da schon anders aus. Um ehrlich zu sein, ich würde das Geld lieber sparen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das eine Fehlinvestition.
Das sind Pilze, die unter der Erde wachsen, da müsen ganz bestimmte Voraussetzungen in Bezug auf Erdzusammensetzung und Mineralstoffen vorhanden sein, nicht umsonst sind diese Gewächse sehr teuer, die wachsen nicht überall. Ich rate, eine Bodenanalyse machen zu lassen.