User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Glas oder Keramik: Was ist denn für ein Bowle Set besser geeignet?

Meine Freundin wünscht sich zur Hochzeit ein Bowle Set. Ich bin unschlüssig, ob ich ihr eines aus gemustert-geschliffenem Glas schenken soll oder eines aus Keramik mit Blütenranken. Was passt besser?
Frage Nummer 1661
Antworten (3)
Hat sich denn deine Freundin in einem Haushaltswaren Geschäft nicht einen Hochzeitstisch zusammenstellen lassen? Das wäre doch das Beste. Dann kann sie eine Vorauswahl treffen, welches Bowle Set sie am liebsten hätte. Oder frag sie einfach, was ihr eher zusagt. Ich würde mich für die gläserne Variante entscheiden, das sieht besser aus. Man will bei einer Bowle schließlich sehen, was im Glas ist.
Wenn du ein Bowle Set aus Keramik nimmst, ist das viel ausgefallener aus eines aus Glas. Da gibt es wunderbare handgefertigte Keramikteile mit liebevollen handgemalten Mustern. Zudem kann man die Bowle Trinkschalen, wenn sie aus Ton sind, im Winter auch für heißen Tee, Glühwein oder Grog benutzen. Ich habe mein großes Bowlengefäß aus Keramik auch schon zum Servieren einer Gulaschsuppe benutzt.
Ein Bowle Set? Was ist denn deine Freundin für ein Typ? Das ist doch gar nicht mehr zeitgemäß. Außerdem braucht man ein Bowle Set nicht so oft, das verstellt nur den Platz im Küchenschrank. Es müsste schon ein ganz besonderes Designer Set für Bowle sein, wenn das als Geschenk was hermachen soll. Ich habe eins von meinen Eltern geerbt, das habe ich erst vor kurzem auf dem Flohmarkt verkauft.