User Image User
User Image User

Noch Fragen?

GPS-Navi fürs Fahrrad, Motorrad und für Wanderungen gesucht. Was ist zu beachten?

Das Kartenmaterial sollte austauschbar, aktuell und für die ganze Welt (außer Antarktis) verfügbar sein. Welche (günsitgen) Geräte sind empfehlenswert? Was ist zu beachten?
Frage Nummer 3941
Antworten (2)
Ich habe ein normales eTrex Garmin-Gerät. Vorteil guter Empfang, weltweites offizielles kartenmaterial, weltweites open-source kartenmaterial - also echt okay
gutes angebot an empfophlenen wanderroutens etc

Nachteil: Vektorgrafik sieht nicht so prickelnd aus

Es gibt Geräte mit besserem Empfang - sind aber größer und teuerer - das ist für echte "Expeditionen" zu empfehlen

Und es gibt Geräte mit besserer Kartenoptik - sind aber auch größer ....
Ich habe ein Garmin Gpsmap 60Cx mit Fahrradhalterung. das Display ist auch in der Sonne gut abzulesen und Kartenmaterial gibt es umsonst von OpenStreetmap