User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gratis reisen geht ja wohl nicht, aber wie funktioniert eigentlich dieses Couchsurfen? Da kann man doch viel sparen, oder?

Frage Nummer 32836
Antworten (4)
Suchfunktion nutzen. Die Frage war vor wenigen Tagen erst da.
Beim Couchsurfen gibt es diverse netzwerke im Internet wo man sich verabredet es werden auch andere sachen wie z.b. eine städtetouren etc. angeboten,man Zahlt einen geringeren Betrag als in einem Hotel oder ähnlichen hat aber auch nicht diesen comfort. Es ist eine tolle sache für Menschen die erstens wenig Geld zur Verfügung haben und zweitens sehr Kontakt und erlebnisfreudig sind.
Du meldest dich in einem entsprechenden Portal an, indem du Leuten gestattest bei dir unterkommen zu dürfen. Was Kost und Logis angeht, wird dabei meistens versucht einen Konsens zu finden um die Kosten möglichst gering zu halten. Im Gegenzug dafür hat man dann die Möglichkeit, bei der entsprechenden Person ebenfalls zu nächtigen wenn es sich ergeben sollte. Es basiert also alles auf gegenseitiger Hilfe.
beim couchsurfen kannst du dich oder in einer gruppe über diverse netzwerke im internet facebook oder ähnlich mit den leuten verabreden und einen oder mehrerre schlafplätze klarmachen dies funktioniert oft in dersommerzeit in stundentenstädten aufgrund der semesterferien .Man lernt auch meist viele nette menschen kennen die einen auch mal gerne die stadt zeigen oder sowas die richtung