User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Guckt Angela Merkel die Heute-Show?

Am Freitag hat sich Oliver Welke noch lustig darüber gemacht, Jens Spahn damit zu bestrafen, ihm das Gesundheitsministrium zu geben. Jetzt steht es in den Nachrichten.
Frage Nummer 3000092976
Antworten (50)
Diese Heute Show ist so was von absurd unlustig und albern das die Redaktion und die Witzeentwerfer in ihrer Kindheit wohl geschlagen worden sind. Einstellungstests gab es wohl auch nicht. Alle von der Straße geholt, "wir machen jetzt mal was witziges". Das ist ja mächtig schief gegangen.

Grauenhaftes Format.
@ Coredlier
Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.
Sicher nicht, sonst wäre Flinten-Uschi schon lange Geschichte.
Dorfdepp, cut & paste wird irgendwann laaangweilig.
@ Coredlier
Das war kein copy&paste, das war exclusiv. Nur die Adressaten ähneln sich.
Ich hatte schon immer den vetdacht, dass dorfdepp ein bot ist.
Der immer weinerliche, ständig beleidigte Zombijaeger hat nun auch sein Päckchen abgeladen.
Ach Dorfdepp, warum arbeitest Du Dich an den zwei schrägen Vögeln ab?
Der Eine versteht nur RTL Klamauk und kann echter Satire wie im Zweiten geboten nicht folgen. Der Andere ist schon immer, sobald er sein Feindbild gefunden hat, mit dem Prügel zur Hand.
Echte Satire? Das ist ja noch hanebüchener Unsinn als das was da geboten wird.

Also ich bin maßlos schockiert das man euch beiden mit so einem Schund befriedigen kann.
Ich finde die heuteshow auch recht albern. Rtl ist aber noch schlimmer.
Jetzt gerade empfehlenswert: deutscher Kleinkunstpreis, moderiert von Priol auf 3Sat..... Dienstag dann natürlich "Die Anstalt" ...
Deine maßlose Schockiertheit über den 'hanebüchenen Unsinn', bzw. 'Schund' darfst Du sehr gerne auch auf den Hessen mit dem Nick 'umjo' ausweiten!

Da wären wir dann also, Deiner Meinung nach, bereits zu Dritt 'befriedigt'...

Mal 'ne Frage, einfach so eingestreut: Satire ist jetzt nicht wirklich so Deins, oder?
Dieser Post bezog sich übrigens weder auf Zombijäger, noch auf joyal.

Nur, um -evtl. gewollten- Missverständnissen entgegen zu treten!

Obwohl, Korrektur: Zombijaeger, nicht RTL, sondern Dein Post ist albern.
Es gibt schon gute Satiriker wie Rowan Atkinson als Mr. Bean und Johnny English beispielsweise.
Interessant, dass es hier doch jemanden gibt, der Comedyshows bei RTL als gute Satire ansieht. YMMD. Meinetwegen könnten die RTL morgen abschalten. Wäre kein grosser Verlust.
Goldene Kamera, Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedy-Preis - wahrhaftig, ausschließlich abgrundtiefer Schund wird so ausgezeichnet.

Mr. Bean ist übrigens Komiker, kein Satiriker - aber der Unterschied dürfte den ein oder anderen bereits intellektuell überfordern ...
ing, ok, bei Mr. Bean kann man sich drüber streiten, ich meine, es ist schon Satire bezüglich bestimmter typischer Verhaltensweisen. Johnny English ist aber ganz sicher Satire auf 007.
Wobei Rowan Atkinson in "The black Adder" auch als ernsthafter Schaupieler eine gute Figur abgegeben hat. Unvergessen als zynischer englischer Offizier in den Schützengräben des ersten Weltkriegs.
Black Adder ist klasse aber auch eine Comedyserie. Guter Tipp aber.
So ungern ich dem ing recht geben mag, der Unterschied zwischen Komik und Satire überfordert tatsächlich den Einen oder Anderen. Für das schlichte Gemüt, Mr. Bean ist Komik und Black Adder Satire auf die britische Geschichte.
Gibt schon ein paar Sketche bei Mr. Bean, die ich als Satire sehen würde. Zum Beispiel der Sketch mit dem Fernsehempfang. Da nimmt Mr. Bean die typischen Probleme mit der Zimmerantenne früher aufs Korn.
das, was Johnny English darstellt, nennt sich nicht Satire, sondern Parodie *seufz*
Ich mach mir Sorge ob das zielführend wird ing. Erinnert mich an Don Quijote ( Roman ) und sein aussichtsloser Kampf gegen die Windmühlen.
ich bin da hin- und hergerissen.
Immerhin ist Zombie einer der ganz wenigen hier, die versuchen zu argumentieren, dem anderen zuzuhören und auch andere Meinungen gelten zu lassen.
Da kann man gelegentlich über den Inhalt hinwegsehen und seinem Bildungsauftrag nachkommen ...
Zumindest dürfte einigkeit darüber bestehen, dass rowan atkinson auch satire macht. Das wollte ich ja eigentlich nur sagen. Bei parodie und satire sind die übergänge meiner meinung nach eh fliessend.
Die Heute show ist eine der besten Satiresendungen im TV.
@bh_roth. Vielleicht entsorgte sie sie aber gerade deswegen auf diesen undankbaren Posten, damit sie ihr nicht gefährlich werden konnte.
Die Inkompetenz Ironie, Sarkasmus und Satire zu identifizieren ist ein primärer Indikator für einen kognitiv-suboptimierten Intellekt.
Und das Fremdwörter-Gequirle ist Ausdruck eines gesteigerten Geltungsbedürfnisses.
Kann halt nicht jeder so schlau sein wie Rayer. Der wird sicher auch einen hammermässig guten Grundschulabschluss haben. Da können andere nur von träumen.
Hab ich Rayer nicht die Tage bei "Familien im Brennpunkt" gesehen wo "Die Trovatos" ermittelten und später noch "Carsten Stahl" dazu kam?
Und umjo, die Heute Show wird in Hessen doch gar nicht ausgestrahlt, schaust wieder über die Grenzen hinweg, ich wusste es. ;-)
Wie damals in der DDR, da war Westfernsehen auch besser.
Rayer, was muss man eigentlich machen, damit man so schlau wird wie du? Jeden Tag Bildzeitung lesen und RTL schauen ist klar. Sonst noch was?
Für Graf Mucki: , ,

(Komm wir essen Opa)
Sarkast!
Lieber umjo, entspann dich. Ich wollte doch diesmal dich und deine, wer weiß was dich dahin verschlagen hat, Heimat außen vorlassen, aber bei so einer Steilvorlage kann ich nicht anders.

Ich mag dich, wirklich, glaub.
Immer wieder Hessen-Bashing. Es wird mir wahrscheinlich für immer verborgen bleiben, wie ein Mensch, der in der ganzen Welt herumgekommen ist, sooo kleinkariert sein kann. Nie nix jelernt? Traurig.
Dorfdepp, also bitte, da bin ich nun zu gezwungen worden.

Ich wollte das doch gar nicht. :...-(
Opal, jetzt fängst du an, in fremden Taschen zu kramen.
"Da kann ich nichts dafür, das sprudelt einfach so aus mir heraus"- ist von mir!

Aber ich bin nicht so, ich leihe dir eine Kopie.
Du Guter.
Sprudelt es aus dem Großinquisitor, dem Kardinal oder sonstigem gestörten Geist?
Einigen wir uns auf Opal/Cordelier.
Opal, von mir gibts einen grossen keks für den sachlichsten user hier nach hp hersel. Und einen für dorfdepp für den tipp mit black adder.
Vielen Dank, auch für dorfdepp, den haben wir uns verdient für unsere schonungslos sachliche Herangehensweise, welche für investigative Informationsbeschaffung in Verbindung mit persönlichen Eindrücken und zweifellosen Erfahrungen steht.

Da kann sich der Kollege Rayer mal mind. zwei Scheiben von abschneiden.
Rayer bekommt von mir dafür den grossen arschtritt verliehen. Den gibt es auch nur für besondere Leistungen.
Seit 12 Uhr ist hier Realsatire
Zumindest einer ihrer Mitarbeiter wird das gucken, die schauen sich bestimmt alle Nachrichten und anderen Sendungen an, man muss doch wissen was berichtet wird und was das Volk denkt.
Hier mal wieder ein tolles Beispiel für eure unglaublich satirische SatireHeuteShow, ich muß kotzen.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/auslaenderstopp-an-essener-tafel-thema-bei-zdf-heute-show-oma-kasalek-gegen-ali-aus-syrien-id213610613.html
Cordelier, du lieferst wieder mal ein tolles Beispiel, dass du nicht einmal einen Zeitungsartikel kapierst. Du kannst das aber lernen. Lies den Artikel langsam und notiere dir zu jedem Satz die Aussage. Und dann liest du dir die Aussagen durch. Vielleicht erkennst du so, worauf die bei der heute show hinweisen wollten.