User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Guten Tag, kann jemand einen Bauern oder Händler in Hannover empfehlen, der Fleisch aus artgerechter Gänsehaltung verkauft? Vielen Dank.

Frage Nummer 21592
Antworten (3)
In Ronnenberg, das an Hannover grenzt, gibt es den "Maages Land Laden", der auf 150 Quadratmetern ein breites Naturkostsortiment anbietet: http://www.bio-hannover.de/partner/maages-land-laden/index.html. Biogänse sollte man allerdings grundsätzlich einige Wochen im Voraus bestellen.
Bei der Fleischerei Klemme bei 30159 Hannover kann man sich mal erkundigen. Die geben an auf die Haltung der Tiere Acht zu geben. Auf der Webseite www.bio-hannover.de findet man auch Bericht zu Bezugsquellen aus natürlicher Haltung in Hannover und Umgebung.
Persönlich kenne ich in der Region niemanden. Es gibt dort aber Bioland-Höfe, über die man Gänse bekommen kann, die bratfertig verkauft werden und aus artgerechter Haltung stammen. Alternativ kann man auch bei Demeter auf die Homepage schauen und sich dort einen Anbieter in der Nähe suchen.