User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Guten Tag!Ich plane für nächsten Herbst einen Urlaub in Porto und suche noch nach Tipps! Was sollte man sich in Porto ansehen und welche Restaurants sind gut? Gibt es vielleicht ein besonders nettes Hotel dort? Freu mich auf antworten!

Frage Nummer 13395
Antworten (4)
Ich empfehle Wikipedia und einen (bzw. mehrere) Reiseführer als Grundlage. Dazu vielleicht Hoteltests lesen.
Ansehen sollte ihr euch auf jeden Fall die Altstadt, und auch wenn ihr nicht gläubig seid, so sind die vielen Kirchen im barocken Stil auf jeden Fall einen Besuch wert. Sehenswert sind auch die Buchhandlung Livraria Lello & Irmão und das Café Majestic, ein Jugenstil-Kaffeehaus. Viel Spaß!
In die Ribeira, die hist. Altstadt, bin ich verliebt! Es ist toll, abends durch die Gassen zu schlendern, den Straßenkünstlern zuzuschauen und vor allem immer wieder andere Stilrichtungen in den Gebäuden zu entdecken. TOll ist auch der Palast da Bolsa, die Kathedrale Sé mit dem Bischofspalast und dann musst du unbedingt auch mal zum Café Majestic und ach... in jede Kirche. ;)
Die ganze Altstadt ist sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Kathedrale und die alte Eisenbahnbrücke solltest du dir ebenfalls ansehen. Falls du dich für Kunst interessierst, kann ich dir auch das Museum für moderne Kunst empfehlen, da gibt es einige sehr schöne Ausstellungsstücke. Zum Essen gehen ist das O Carteiro in der Rua do Senhor da Boa Morte sehr gut.