User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hab meinen Hausschuh recht ekelhaft mit Eis bekleckert. Kann man Filz in der Waschmaschine waschen? Wenn nein, was mache ich dann?

Frage Nummer 13480
Antworten (4)
Tja, Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kleckern.
Wasser und Seife, mehr wird da kaum nötig sein.
Nicht in die Waschmaschine, das geht schief!
klar, gar kein problem, steck den schuh einfach in die waschmaschine, wasch ihn im schonwaschgang oder wollwaschgang mit feinwaschmittel. sonst versuchs doch einfach von hand im spülbecken. einfach waschmittel, warmes wasser und mit einem weichen schwamm rubbeln.
Ja, das müsste gehen, allerdings bei max. 30 Grad und mit einem speziellen Wollwaschmittel und im Wollwaschgang. Anderes Waschmittel oder höhere Temperaturen schaden dem Material. Mehr Infos hier: http://www.filzshop24.de/content/Filz-Reinigung-und-Pflege.html
Also ich habe meine Filzhausschuhe schon mehrfach einfach in die Waschmaschine geworfen, und bisher ist noch nie irgend etwas passiert, du kannst also schon versuchen, ob du die Flecken auf diese Weise raus bekommst, ansonsten kannst du es noch von Hand mit einer Bürste versuchen. Stell die Maschine aber nicht zu heiß, ich mache meist 40 Grad.