User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hab mir grad hochwertige blickdichte Strumpfhosen gekauft. Wie pflegt ihr die? Handwäsche? Oder schmeißt ihr die in die Waschmaschine?

Frage Nummer 19281
Antworten (3)
Wenn Waschmaschine, dann nur in einem Wäschebeutel, damit der Stoff nirgends hängen bleiben kann. Aber meist spüle ich die eben per Hand durch, weil's fixer geht.
Ich achte eigentlich immer als erstes darauf, was in der Strumpfhose auf den Zettel drin steht, ob diese gewaschen werden dürfen oder halt nicht. Bei blickdichten ist es meistens so, dass die meistens aus mindestens 40 % Baumwolle bestehen und von daher auch mit der Waschmaschine gewaschen werden können. Steck sie sicherheitshalber in ein Wäschenetz.
kommt drauf an, aus welchem material die sind. sind sie aus baumwolle, kannst du sie getrost in der maschine waschen, allerdings bilden sich dann shcneller bobbel. alles andere lieber bei 30 grad von hand waschen und unbedingt feinwaschmittel verwenden.