User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hab mir ne neue DVD gekauft aber mein Windws Media Player hat die DVD nicht erkannt - kann mir bitte einer eine andere Softwar empfehlen, mit der ich alle Arten von DVDs abspielen kann?? Danke!

Frage Nummer 16357
Antworten (6)
Die DVD ist sicherlich mit einem Kopierschutz ausgestattet. Nicht Dein Mediaplayer, sondern das im PC eingebaute DVD-Laufwerk streikt deswegen. Sollte auch auf der Verpackung so stehen. Bring die DVD zurück!
Probier mal den VLC. Ist freeware.
Nö, mit Kopierschutz hat das gar nichts zu tun, sondern mit lizenzrechtlichen Gründen. Deshalb kann der "nackte" Mediaplayer keine DVDs erkennen bzw. abspielen. Erst lizenzierte DivX-Codecs (kosten Geld) lösen das Problem beim Media Player.
Einfacher und kostenlos geht's mit dem VLC Media Player - hier ist er! Viel Spaß beim Gucken.
netter_fahrer: Das von Dir genannte Lizenzproblem gibt es tatsächlich, hat aber nix mit DivX zu tun. DivX ist nur ein anderes Videoformat.
Unter WinXP fehlt schlicht und einfach die Softwarevoraussetzung um DVDs abzuspielen. Die Installation von VLC wird das beheben. Unter Vista und Win7 gibt es das Problem nicht mehr. Vista kommt aber mit DolbDigital-Ton nicht zurecht. Auch hier fehlt die Lizenz.
Für mich klingt die Frage aber eher nach Problemen mit einer bestimmten DVD, daher mein Gedanke an einen Kopierschutz.
Der VLC-MediaPlayer ist eine Allzweckwaffe. Läuft gut und kennt jede Menge Formate. Gib einfach VLC Mediaplayer in eine Suchmaschine ein und lade dir die Freeware runter.
Viel Spaß.
Besorge dir doch mal den DIVX-Player. Der ist auch ziemlich bekannt. Ich rate dir überhaupt zu Portalen wie etwa www.freeware.de. Hier findest du sehr viel Software, zu vielen verschiedenen Themen, meistens immer irgendetwas, zu dem man etwas sucht. Vielleicht ist aber auch deine DVD beschädigt.