User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Hab noch ein altes Siemens ME45, dass mir treue Dienste geleistet hat. Wo finde ich denn noch original Ersatzteile (Akku, Ladegerät etc.)?

Frage Nummer 39988
Antworten (6)
iihbeh natürlich.
Im Deutschen Museum in München, denke ich!
Kannst meines für kleines Geld haben.
Mit Sicherheit hat Siemens eine Homepage im Internet, auf der man eine Anfrage nach noch lieferbaren Ersatzteilen stellen kann. Auch Vertriebspartner, Händler und Fachwerkstätten sind sicher bei Siemens bekannt. Oft werden auch Ersatzteile und Zubehör für ältere Geräte bei Ebay oder auf anderen Internet-Plattformen angeboten.
Bei örtlichen Händlern, die Siemens-Geräte vertreiben kann man sich auch erkundigen.
Für das Siemend ME45,kenne ich nur eine Seite die noch original Ersatzteile liefert und das ist diese http://www.wiekom.de
Auch da werden die Ersatzteile langsam knapp,da die Firma Benq-Siemens Insolvenz angemeldet hat und sie ihnen somit auch nicht mehr alle zur Verfügung stehen.
Besser sieht es da sicher,mit einem Gebraucht Handy als Ersatzteilspender aus.
Ich würde sagen, dass man in jedem Handyladen die nötigen Ersatzteile wie Akku oder Ladegerät kriegen kann. Für so ein altes Modell haben die aber sicher nicht die Teile auf Lager und müssen bestellt werden. Ansonsten kann man auch die Ersatzteile online bestellen, z.B hier gibt es viele Ersatzteile für dein Handy: http://gerry-mobilfunk.de/zubehoer/SIEMENS-ME45.html