User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Habe beim Segeln Kroatien für mich entdeckt. Hat da noch jemand Insidertipps?

Frage Nummer 37326
Antworten (7)
Das hieße ja "Eulen nach Athen tragen".
So ging das damals auch Christoph Columbus. Der segelte so rum und entdeckte Amerika für sich. Mach dir also keinen Kopf, wenn dir sowas passiert.
Ich würde dir diese Route hier empfehlen, über Dubrovnik: http://www.sailingeuropecharter.com/de/routen-und-flottillen/routen-aus-dubrovnik. Recht lang, nimmt wohl einen ganzen Urlaub in Aspruch, zeigt dir aber sehr viel von Kroatien und wird ein schönes Erlebnis abgeben.
Du könntest ums Kap der guten Hoffung segeln.
Wenn du bis nach Süddalmatien fährst/segelst wird es immer ruhiger, weil viele die weite Anfahrt scheuen. Rund um Dubrovnik befindet sich ein traumhaftes Segelrevier mit unzähligen Inseln, vor denen ihr oftmals menschenleere Buchten vorfinden werdet.
Das ist natürlich auch eine Frage der Reisezeit. Wunderschön ist Brioni oder auch Kornati. Tolle Küsten, beste Gegebenheiten und auch viele Gleichgesinnte, die da Segeltouren planen. Das merkt man schon in den Hotels, wenn sich da nur Wassersportler treffen.
Bullshit-Buzzword: Insidertipps!